top of page

Trailrunningcamps
"back to the woods" & "crossing the alps"

Wir, das sind Peter Rommer und ich, freuen uns, dich auf einem unserer

Trailcamps, "back to the woods" & "crossing the alps", begrüßen zu dürfen.
Unsere Camps bieten dir 
aufgrund der speziellen Locations Trailrunning & Hiking
Genuss und Abenteuer pur. 
Regionen und Strecken sind auf die unterschiedlichen
Levels abgestimmt.
Unsere Unterkünfte, vorwiegend Almhütten, sind gut gewählt und hervorragend, um die Zeit auf den Trails und das gemeinsame Erlebnis,
zu genießen. 
Damit verfolgen wir auch das Ziel möglichst 
nachhaltige Veranstaltung zu organisieren.

Für uns ist wichtig, dass du Spaß und spannende, motivierende Tage

bei unseren Camps erlebst.

Trailrunning mit allen Sinnen

für Körper, Seele & Geist

TRAILCAMPS

TRAILRUNNING & HIKING

St. Lorenzen im Mürztal

26. bis 28. April

Dieses Camp eignet sich perfekt für Einsteiger*innen aber

auch für Fortgeschrittene. Wir erkunden die unzähligen Trails
rund um den Pogusch und den Lorenzi-Berg. Hier finden wir alles was das Trailherz glücklich macht ...

Wir verbringen drei Tage beim Hotel Roanwirt und dieses dient uns auch als Base-Camp. Direkt vor der Haustür geht´s ins Gelände und Zimmer und Restaurant sind ein echtes Highlight. GENUSS PUR

IMG_5091.jpg

TRAILRUNNING & HIKING

Turnauer Alm/Hohe Veitsch

24. bis 26. Mai 

Dieses Camp eignet sich perfekt für Einsteiger*innen aber

auch für Fortgeschrittene. Wir erkunden das weitläufige 
Almgebiet 
rund um die Turnauer Alm bis hin zur alpinen Hohen Veitsch und schnuppern in die Etappen des "Veitscher Grenzstaffellaufs".

Wir verbringen drei Tage auf der Alm. Mit Alm-Gemütlichkeit ohne Schnick-Schnack und WLAN. Das etwas andere Camp mit NATUR PUR Erlebnis und kulinarischen Highlights.

IMG_0570.jpg

Etappenlauf 2024

Hochschwab Crossing

24./25. August

Der Hochschwab, das gämsenreichste Gebirge in Mitteleuropa, Wasserquelle für Wien und ein Juwel in den Ostalpen. Herrliche Trails führen uns ins Massiv des hochalpinen "Schwobn" der mit 2.277 m, der höchste in der Region ist. Wir nehmen uns Zeit um die schönsten Trails zu erlaufen und uns ins Gipfelbuch einzutragen.

Nächtigung im Gasthof "Der Bodenbauer". Am Fuße des Hochschwab. Zwei wunder-bare Etappen mit alpinen Charakter!

IMG_1423.jpg

Etappenlauf 2024

Special
Crossing the Julian Alps

11. bis 15. September

Mit unserem Special möchten wir dich auf ein einzigartiges Abenteuer einladen. Wir starten in Kärnten über den Mittags-kogel nach Krajnska Gora, weiter gehts über Italien über den Mangart nach Slowenien in die atemberaubenden Julischen Alpen. Voraussetzung für diese Challange - gute Ausdauer und Trittsicherheit!
 

Die Tour ist voll organisiert und du brauchst dich nur ums Laufen zu kümmern, da ist ohnehin genug zu tun.

Diese Tour wird dein Herz höher schlagen lassen!

IMG_1161.jpg

Wo würdest du dich wiederfinden?

LEVEL I, neugierig

Ich freue mich auf das Abenteuer Trailrunning. Läufe von ein bis zwei Stunden im Flachen sind für mich kein Problem. Ich verfüge über eine gewisse Grundlagenausdauer und habe auch schon erste Läufe im Gelände probiert.

Auf geht´s, ich freue mich auf  ein Erlebnis mit Gleichgesinnten!

LEVEL II, ambitioniert

Ich kann Läufe über zwei bis drei Stunden absolvieren und habe auch
im Gelände Erfahrungen gesammelt. Längere Läufe oder Märsche sind also kein Problem. 500 HM oder etwas mehr können schon mal auf dem Plan stehen. Wettkämpfe reizen mich.

LEVEL III, will mehr

Ich möchte meine Leidenschaft leben und mich in der Gruppe austauschen. Trailläufe über mehrere Stunden habe ich bereits hinter mir und ich habe auch schon Wettkämpfe in den Beinen. Meine Motivation treibt mich zu neuen Herausforderungen.

Levels

wie hat es mir gefallen ...

Guten Morgen Sportsfreunde

Die 5 Tage mit euch haben mir total viel Spaß gemacht. Daher hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen.



Daniel

Etappentour 2023
Gesäuse, Totes Gebirge

 

Hallo Dieter! Wie gesagt, bin wieder gerne dabei "to the woods"! War heute mal am Schneeberg, schon etwas Bergluft schnuppern. 
Sonnige Grüße



Hannes

Etappentour 2023
Gesäuse, Totes Gebirge

 

bottom of page